Coaching ist eine Beratungs- und Trainingsform für Leitungskräfte in Organisationen.

Häufige Anlässe für Coaching sind: 

  • Begleitung bei der Rolleneinnahme bzw. Überprüfung des Rollenverhaltens als Leitungskraft
  • Reflexion von schwierigen Führungssituationen
  • Umgang mit veränderten Rahmenbedingung in der Organisation

Für das Coaching bringe ich langjährige Berufserfahrung als Sozialarbeiterin und Supervisorin, eigene Leitungserfahrung und Leitungsfortbildung sowie meine Zusatzausbildungen im Bereich der Organisationsentwicklung ein.
Seit 2009 arbeite ich als Lehrcoach im Rahmen der Weiterbildung zum Coach (DGfC) der VHS Hagen. 

Im Coaching arbeite ich mit Leitungskräften aus sozialen Arbeitfeldern und dem Bereich der freien Wirtschaft. 

Auch hier nutze ich mein systemisches Handwerkszeug, strukturierende und kreative Methoden zum Verstehen von Szenen und Erarbeiten von alternativen Handlungsmöglichkeiten.


Home | Zur Person | Supervision | Coaching | Kontakt/Impressum